TSC Bocholt e.V. - Wir tauchen ab!

Tauchsportclub seit 2001
Neuigkeiten

Adventsfrühstück im Bauernhofcafe Essingholt Bocholt

Zum Jahresabschluss hatte der Tauchsportclub alle Mitglieder zum vorweihnachtlichem Frühstück ins Bauernhofcafe Essingholt eingeladen. Fast 30 Mitglieder genossen die gemütliche Stimmung an diesem Morgen. Auch die Kleinsten kamen an diesem Tag nicht zu kurz. Eine Führung auf dem Hof mit Tierfütterung war für die Kinder ein tolles Erlebnis. Zwischendurch gab es für sie auch immer wieder kleine Überraschungen, so das auch die Eltern in Ruhe die Zeit genießen konnten.

weiterlesen...

Der Terminkalender wurde aktualisiert!

Ausfälle unserer Schwimmstunden durch Wettkämpfe der anderen Bocholter Vereine im Fildekenbad werden noch bekannt gegeben.

weiterlesen...
Termine ab 15.12.2018

2018-12-16

Schwimmtraining im Fildekenbad 14.30 Uhr


2018-12-23

Schwimmtraining im Fildekenbad 14.30 Uhr

Unser Vereinssee

In der wärmeren Jahreszeit haben wir die Möglichkeit unseren Vereinssee zum Tauchen, Schnorcheln usw. zu nutzen. Bis vor einigen Jahren wurde dort noch  Kies abgetragen. Der See liegt in der Nähe von Bißlich Bergsche Feld.

Er ist an der tiefsten Stelle ca. 15m tief. Die Landschaft unter Wasser ist sehr dünenartig und mit Pflanzen versehen. Riesige Baumstämme liegen an verschiedenen Stellen im See. An den Rändern bietet der See viele Algengewächse, in denen sich kleinere, wie größere Fische verstecken. Wenn man Glück hat, sieht man bei einem Tauchgang auch größere Fischschwärme.

Die Sichtverhältnisse sind je nach Jahreszeit unterschiedlich. 

 

Unser Vereinssee in der Abenddämmerung