TSC Bocholt e.V. - Wir tauchen ab!

Tauchsportclub seit 2001
Neuigkeiten

Schwimmtraining im Fildekenbad

Hallo liebe Mitglieder des Tauchsportclub Bocholt!

Am 3. September 2017 ist es wieder soweit und die Hallenbadsaison geht weiter. Ich hoffe auf viele begeisterte Schwimmer und Schwimmerinnen.

Auch mit dem Schnuppertauchen geht es wieder weiter. Interessierte können sich beim Vorstand melden.

weiterlesen...

Jahreshauptversammlung am 12.3.2017

weiterlesen...
Termine ab 19.11.2017

2017-11-19

Schwimmtraining 14.30 Uhr Fildekenbad


2017-11-26

Schwimmtraining 14.30 Uhr Fildekenbad

Unser Vereinssee

In der wärmeren Jahreszeit haben wir die Möglichkeit unseren Vereinssee zum Tauchen, Schnorcheln usw. zu nutzen. Bis vor einigen Jahren wurde dort noch  Kies abgetragen. Der See liegt in der Nähe von Bißlich Bergsche Feld.

Er ist an der tiefsten Stelle ca. 15m tief. Die Landschaft unter Wasser ist sehr dünenartig und mit Pflanzen versehen. Riesige Baumstämme liegen an verschiedenen Stellen im See. An den Rändern bietet der See viele Algengewächse, in denen sich kleinere, wie größere Fische verstecken. Wenn man Glück hat, sieht man bei einem Tauchgang auch größere Fischschwärme.

Die Sichtverhältnisse sind je nach Jahreszeit unterschiedlich. 

 

Unser Vereinssee in der Abenddämmerung