TSC Bocholt e.V. - Wir tauchen ab!

Tauchsportclub seit 2001
Neuigkeiten

Schwimmtraining im Fildekenbad

Hallo liebe Mitglieder des Tauchsportclub Bocholt!

Am 3. September 2017 ist es wieder soweit und die Hallenbadsaison geht weiter. Ich hoffe auf viele begeisterte Schwimmer und Schwimmerinnen.

Auch mit dem Schnuppertauchen geht es wieder weiter. Interessierte können sich beim Vorstand melden.

weiterlesen...

Jahreshauptversammlung am 12.3.2017

weiterlesen...
Termine ab 19.11.2017

2017-11-19

Schwimmtraining 14.30 Uhr Fildekenbad


2017-11-26

Schwimmtraining 14.30 Uhr Fildekenbad

Tauchen im Schieferbergwerk Nuttlar im Sauerland am 2. April 2014

Veröffentlicht von Birgit Holtschlag (birgit) am 15.04.2014
Neuigkeiten >>

Einen eindrucksvollen Tag erlebten einige Taucher des Tauchsportclubs im ehemaligen Schieferbergwerk Nuttlar im Sauerland.

Eintauchen in eine faszinierende Unterwasserwelt aus einer längst vergangenen Zeit. Kilometerlange Gänge mit kunstvoll gestapelten Schiefermauern und riesige Abbaukammern sind eindrucksvolle Zeugen von der langen Bergbautradition an diesem Ort. Unter Wasser findet der Taucher alles noch so vor, wie es einst von den Bergleuten verlassen wurde... Von den insgesamt fünf Ebenen (Sohlen) der Schiefergrube sind die unteren zwei auf einer Länge von ca. 12 km komplett geflutet: auf der Mittleren Förderstrecke erreicht man eine maximale Tauchtiefe von 14 Meter und auf der Unteren Förderstrecke werden bis zu 30 Meter Tiefe erreicht. Das Schieferbergwerk in Nuttlar ist das größte betauchbare Bergwerk in Deutschland und einzigartig in Europa.

 

 

 

Zuletzt geändert am: 15.04.2014 um 17:58

Zurück zur Übersicht